skip to Main Content
044 945 14 45

Über uns

Inauen Strassenbau AG

Die Inauen & Co. wurde 1963 als Strassenbauunternehmen gegründet. Vor dieser Gründung betrieb sie ein Pflästereigeschäft, das für die Unternehmung den eigentlichen Grundstein und Einstieg in den modernen Strassenbau bedeutete. Die Kollektivgesellschaft mit Sitz in Uster wurde 1972 in eine Aktiengesellschaft Inauen + Koch AG umgewandelt. Im Rahmen einer anhaltenden Nachfolgeplanung im Jahre 2009 wurde die bestehende Firma in die Inauen Strassenbau AG umfirmiert. Über Jahrzehnte konnten wir uns einen Namen als „seriöse Unternehmung“ aufbauen, bei der die Inhaber mit ihrem Namen geradestehen.

Firmenvideo

Umweltschutz

Wir leisten unseren Beitrag

Viele sprechen darüber, wir tun es. Unser moderner Maschinenpark ist vollständig mit Partikelfiltern (Luftreinhalteverordnung) ausgestattet. Unsere eigene Werkstatt sorgt für eine einwandfreie Wartung. Gut ausgebildete und geschulte Mitarbeiter tragen wesentlich zum umweltfreundlichen Bauen im Boden-, Luft- und Gewässerschutz bei.

Wiederverwendbare Materialien die auf der Baustelle anfallen werden in unserer eigenen Recycling-Anlage zu Kiessand RC A aufbereitet und zu 100% wiederverwertet. Das ist ein wichtiger, ökologischer Beitrag (CO2, Feinstaub) zur Schonung der Umwelt und Minimierung von unnötigen Transporten, sowie der Schonung von Primärstoffen und Deponien. Die daraus entstehenden Entsorgungs- und Transportreduktionen, sowie eine Reduktion der Emissionen / Belastungen der nahen Umgebung und bestehenden Infrastrukturen und Strassen, ist unser Beitrag zur Umwelt.

Andy Schneider

Geschäftsführer & Bauführung

aschneider@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Gregory Inauen

Stv. Geschäftsführer & Finanzen

ginauen@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Flavio Bolzonello

Bauführung & Disposition

fbolzonello@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Fabian Metzler

Kalkulation & Akquisition

fmetzler@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Esther Wieduwilt

Personal & Administration

ewieduwilt@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Thomas Brügger

Werkhof & Werkstatt

tbruegger@inauen-strassenbau.ch
044 945 06 07

Luca Ribeiro

Lernender Kaufmann EFZ

lribeiro@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Bruno Inauen

 

binauen@inauen-strassenbau.ch
044 945 14 45

Offene Stellen

Offene Berufsausbildungsstellen

Verkehrswegebauer Strassenbauer + Pflästerer

Offene Stellen in der Administration

Momentan sind alle Stellen in der Administration besetzt.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen

Gerne erteilt Ihnen Herr Andy Schneider weitere Auskünfte: Telefon 044 945 14 45.

Unsere Lehrstellen

Es gehört zu unserer Aufgabe und Verantwortung, jungen Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben eine Chance zu geben. Eine sorgfältige und gute Ausbildung mit entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist uns wichtig.

In unserem Unternehmen bilden wir folgende Berufsleute mit 3-jähriger Grundbildung und eidgenössischem Fähigkeitszeugnis aus:

  • Verkehrswegbauer/in  Strassenbauer/in
  • Verkehrswegbauer/in  Pflästerer/in

als 3-jährige Grundbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)

Gerne gibt Ihnen Herr Andy Schneider weitere Auskünfte.
Telefon 044 945 14 45

Wir suchen noch Lernende Verkehrswegbauer Fachrichtung Strassenbau und Pflästerer

Mitgliedschaften

Unsere Unternehmung ist Mitglied des schweizerischen Baumeisterverbandes und untersteht dem Landesmantelvertrag (LMV). Wir halten uns an folgende Verträge:

  • Landesmantelvertrag
  • Schweizerischer Baukaderverband
  • Gesamtarbeitsvertrag kaufmännisches Personal

Qualität verpflichtet

Alle Aufträge führen wir mit grösster Sorgfalt aus. Seit 1997 sind wir auch mit dem Qualitätszertifikat ISO 9001 ausgezeichnet.

Back To Top